BG startet mit Sieg in Meisterschaft

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 01. April 2017

Einen Auftakt nach Maß in die U-16-Niedersachsen-Meisterschaft hat die BG 74 hingelegt. Im ersten Gruppenspiel wurde der ASC 46 im heimischen FKG mit 76:67 bezwungen. 

Der Sieg sei schwer erkämpft, aber letztlich verdient gewesen, berichtete Trainer Seb Konopka. Spielentscheidend sei die Überlegenheit am Brett gewesen. Vor allem Fabio Muce reüssierte und war von den Königsblauen nicht zu bändigen. Zudem steigerten sich die Gastgeber defensiv im zweiten Durchgang und fingen so den bereits auf elf Punkte enteilten ASC noch ab. "Wenn meine Spieler jetzt nicht überdrehen und weiter von Spiel zu Spiel denken, zahle ich mit Freude zwei Euro ins Phrasenschwein", blickt Coach K auf die folgenden Partien voraus.

Zum Einsatz kamen: Büürma N., Greune F., Lüer B., Lüer J., Tapella E., Muce F., Femi Elawure A., Ahn J., Luster A., Von Hagen L., Stein M., Jäger J.