Benefiz-Turnier in Göttingen

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 27. August 2023

Am Samstag, den 26.08. fand am THG in Göttingen ein Benefiz-Turnier für die Göttinger u10-Mannschaften statt. Natürlich mit dabei: unsere BG 74 sowie der ASC, der Bovender SV,  der SC Weende und die Hardegsen Baskets 07. Nebenbei wurden fleißig Spenden gesammelt für den guten Zweck: Der Verein "Kindern in Uganda ein Lachen schenken" tut sein Bestes, um arme und verwaiste Kinder dort zu unterstützen - nun auch mit einer kleinen Unterstützung aus Göttingen.

Zum Sportlichen: Für uns gingen gleich 3 Teams an den Start, die sich aus den Mannschaften der u10 und einigen u12-Mädels zusammensetzten. Bei den je 4 Spielen konnten sich die Kids schon einmal auf die nahende Saison einstimmen. Alle Teams zeigten gute Leistungen und hatten sichtlich viel Spaß! 

Neben den vielen Kindern waren auch wieder einige Eltern mit dabei, brachten Kuchen mit oder feuerten die Kleinen an. Unterstützung erhielten die Veranstalter außerdem durch unsere Veilchen Ladies, die tatkräftig an den Kuchenständen und sogar als Schiedsrichterinnen mithalfen!

 

Alles in allem war auch dieses ein tolles und erfolgreiches Turnier in Göttingen!