BG 74 u12 siegt im Spitzenspiel der Landesliga

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 23. März 2023

Die u12 Basketballer der BG 74 gewannen am Samstag mit 97:66 (52:34) gegen ihren gefährlichsten Verfolger, den TK Hannover.

Nach dem der erste 5-Minuten Spielabschnitt ausgeglichen (10:10) verlief, konnten sich die BGer angeführt von Gabriel Bode (28 Punkte) nach weiteren fünf Minuten schließlich um 10 Punkte absetzen. Unser Team kam anschließend immer besser ins Spiel, sodass der Vorsprung bis zur Halbzeit bereits auf 18 Punkte (52:34) angewachsen war. Im weiteren Spielverlauf wurde dieser dann noch kontinuierlich ausgebaut. Alle neun BGer konnten dabei punkten und hatten Anteil am deutlichen Erfolg.

Der zwölfte Sieg im zwölften Spiel bedeutet für die Veilchen den Staffelsieg der u12 Landesliga Ost, womit die Mannschaft von Coach Jorge Schmidt offiziell für die Teilnahme an den Landesmeisterschaften in Vechta im Mai qualifiziert ist. Auch die Zweit- und Drittplatzierten, der TK Hannover und CVJM Hannover, werden dort vertreten sein. Gratulation! Für die Konkurrenz aus Braunschweig, Wolfenbüttel, Wolfsburg und die Rivalen vom ASC 46 Göttingen hingegen ist die Saison somit leider frühzeitig vorbei.

Spieler: Erik Schwerdtfeger (14 Punkte), Luciano Diaz (10), Mattis Plat (7), Joris Neitzel (8), Laurenz Görcke (2), Gabriel Bode (23), Alexander Jung (10), Emil Betz-Blesa (4), Samuel Mikschta (18).

Coach: Jorge Schmidt