OL Herren nach Arbeitssieg weiter auf Aufstiegskurs!

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 23. März 2023

Am Samstag spielten die Herren der Oberliga in Hannover gegen die Dragons. Als Tabellenletzte sollten diese unserem Team in aktueller Form wohl kaum gefährlich werden - und tatsächlich lässt das Ergebnis ein eindeutiges Spiel vermuten: mit 88:68 überwanden die Veilchen auch den nächsten Gegner und schauen weiter in Richtung 2. Regionalliga!

Doch die ersten zwei Viertel des Spiels sprachen keineswegs eine so eindeutige Sprache wie das Ergebnis. Zwar konnte das Team der BG 74 zunächst in Führung gehen, verlor jedoch im Laufe des zweiten Viertels die Kontrolle und ging schließlich mit einem denkbar knappen Rückstand von 39:40 in die Halbzeitpause. Die Dragons waren an diesem Spieltag gewohnt feurig: Sie waren konzentriert in der Defense, griffen unseren Jungs die Rebounds weg und noch dazu trafen sie in dieser ersten Halbzeit aus allen Lagen! Die Hannoveraner hatten sich offenbar vorgenommen, uns die Aufstiegslaune gehörig zu vermiesen und waren drauf und dran, ihr Ziel zu erreichen! Doch anders als vielleicht noch in den vergangenen Saisons, lässt sich die BG 74 in dieser Spielzeit einfach nicht aus der Ruhe bringen. In der Halbzeit sprach Coach Mulic Klartext und schaffte es erneut, sein Team mitzureißen. Jetzt hatten auch unsere Jungs ihr Feuer entfacht und kamen gewohnt stark aus der Pause! Bereits nach dem dritten Viertel schien das Spiel nun entschieden, die 1. Herren spielte diszipliniert und beherzt, sodass ihnen die Drachen auch im letzten Spielabschnitt nicht mehr gefährlich werden konnten. Die (noch) Oberliga-Herren der BG 74 holen einen weiteren Sieg nach Hause und träumen somit auch nach diesem Wochenende weiterhin vom Aufstieg!

Spieler: Lennart Stechmann, Niklas Völke, Alex Luster, Felix Barchfeld, Hendrik Hafenfeldt, Nico Büürma, Leon von Hagen, Jan Walters, Tobias Müller

Coach: Selim Mulic