BG 74 u12 empfängt TK Hannover zum Spitzenspiel

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 10. März 2023

Am Samstag, dem 11.03., um 12:30 Uhr empfängt die u12 der BG 74 Göttingen den TK Hannover zum Spitzenspiel der Landesliga in der Sporthalle des Theodor-Heuss-Gymnasiums.

Die Mannschaft von Coach Jorge Schmidt ist nach elf Spieltagen ungeschlagener Tabellenführer und strebt den nächsten Sieg im letzten Hauptrundenspiel an, um sich die beste Ausgangsposition für die Landesmeisterschaften im Mai zu sichern. Das Hinspiel im Dezember konnten die BGer mit 89:74 für sich entscheiden und den Landeshauptstädtern ihre bislang einzige Niederlage zufügen. 
Beide Mannschaften sind bereits für die Endrunde qualifiziert, die am 13. und 14. Mai in Vechta ausgetragen wird. Der erste Platz verspricht jedoch den Vorteil, nicht direkt in der Gruppenphase auf den Gastgeber und Sieger der Weststaffel - Rasta Vechta - zu treffen.

Coach Schmidt hat noch immer einige Jungs im Team, die bereits im letzten Jahr mit ihm Landessieger wurden, darunter Kapitän Gabriel Bode und der talentierte Erik Schwerdtfeger, die zu den absoluten Leistungsträgern gehören. „Unseren größten Vorteil", so fügt Schmidt allerdings hinzu, "sehe ich in der Leistungsdichte meiner Jungs, so dass ich stets die Qual der Wahl habe, wen ich aufs Parkett schicke“. Die jungen BGer freuen sich auf das Spiel und hoffen wie immer auf die lautstarke Unterstützung des Heimpublikums!