Topspiel der Herren um Platz 2 in der Oberliga

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 05. März 2023

Mit nur acht Spielern reisten die Herren der BG 74 an diesem Samstag Abend zur besten Sendezeit nach Braunschweig. Mit nur einem Punkt mehr stand der Rivale im Kampf um den Aufstieg vor diesem Spieltag noch auf dem zweiten Platz der Tabelle direkt vor der BG. In diesem Spiel ging es somit also um nicht weniger als den Kampf um eben jenen zweiten Platz und die bestmögliche Ausgangslage für einen hoffentlich erfolgreichen Endspurt in dieser spannenden Saison!

Gemäß der Wichtigkeit dieses Duells starteten unsere Herren äußerst konzentriert in das Spiel. Das Team von Coach Selim Mulic zeigte dabei besonders in der Defense viel Herz und konnte sich unter leidenschaftlichem Einsatz in zwei hart umkämpften Vierteln eine knappe Halbzeitführung von 27:30 erarbeiten. Trotz der kurzen Bank sollte anschließend das dritte Viertel der Schlüssel zum Erfolg werden. Routiniert spielte das Team immer wieder die ausgeklügelten Spielzüge, auf welche die SG aus Braunschweig an diesem Abend einfach keine Antwort fand. So baute das BG-Team die Führung bereits vor den letzten zehn Minuten auf 14 Punkte aus. Durch eine konzentrierte Leistung bis zum Schluss ließen die Herren nun nichts mehr anbrennen und holten sich mit einem Endstand von 78:61 den verdienten Sieg im Topspiel! 

Coach Mulic zeigte sich erfreut über die souveräne Leistung seiner Mannschaft - zufrieden und selbstbewusst verkündet er: "Wir haben Braunschweig mit einer starken Leistung verdrängt und stehen jetzt verdient auf dem zweiten Tabellenplatz!"

Spieler: Borja Astray Rodriguez, Lennart Stechmann, Alexander Luster, Enrique Tapella, Niklas Völke, Leon von Hagen, Cem Yavsan

Coach: Selim Mulic