Smarter Auftritt

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 28. Februar 2017

Die weibliche U 15 der BG 74 bleibt der BG '89 Rotenburg/Scheeßel in der Landesliga auf den Fersen. Im Verfolgerduell rangen die Mädchen von Trainer Anton Hefele MTV/BG Wolfenbüttel mit 66:43 (44:34, 30:25, 21:14) nieder.

Das relativ deutliche Resultat sagt wenig über den Spielverlauf aus, da die Partie laut Hefele über lange Strecken sehr knapp gewesen sei. "Erst im vierten Viertel haben wir das Ergebnis in die Höhe geschraubt, weil wir nochmal richtig stark zugelegt haben", berichtete der Coach, der von der Leistung seiner Schützlinge angetan war. Denn obwohl die Göttingerinnen nur zu Sechst antraten, verteidigten sie äußerst smart und fanden auch im Angriff die richtige Balance zwischen Set-Play und Open Offense. Von der guten Ballbewegung profitierte insbesondere Lina Vogt, die fünf offene Dreier versenkte.

Ein Sieg trennt die BG (4:2) weiterhin vom Spitzenreiter aus Rotenburg (5:1). Bei noch vier ausstehenden Begegnungen ist ein Angriff auf den ersten Platz kein Ding der Unmöglichkeit.

Punkte: A. Oevermann (12), M. Oevermann (7), Perkovic (12), Roschkowski (7), Viani (2), Vogt (26).