Im Kollektiv überzeugt: Auswärtssieg für die U14 bei den Wölfen

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 26. April 2022

Über mehrere Wochen gab es für die U14 in der Landesliga aufgrund der Ferien sowie anderer Gründe kein Spiel. Damit war am vergangenen Wochenende endlich Schluss! In Wolfsburg zeigt die Mannschaft von Coach Myron Christidis eine tolle Leistung und belohnt sich mit dem 80:73-Auswärtserfolg beim TV Jahn Wolfsburg. Gleich vier Spieler unserer BG 74 erzielten dabei 13 oder mehr Punkte. 

Das Team von Coach Myron erwischte keinen optimalen Start in das Spiel beim Tabellenletzten. Nach fünf Spielminuten lief unsere BG 74 bereits einem Sechs-Punkte-Rückstand hinterher. Früh sah sich Coach Myron gezwungen, die frühe erste Auszeit des Spiels zu nehmen - mit Erfolg. Die Göttinger kamen mit einem anderen Gesicht aus der einminütigen Spielunterbrechung. Unser Team agierte nun mit einer wesentlich höheren Intensität und Schnelligkeit und wandelte den Rückstand in einen komfortablen Vorsprung von neun Zählern bis zum Ende des ersten Viertels um (29:20). Die Wolfsburger sahen sich nach den aus ihrer Sicht guten Anfangsminuten aber keinesfalls chancenlos an diesem Tag und stemmten sich nach Kräften gegen die drohende siebte Saisonniederlage. Im weiteren Spielverlauf wurde die Verteidigung der Gastgeber physischer, es kam zu mehreren kleinen Runs. Unsere BG 74 zeigte sich trotz der fehlenden Spielpraxis in den letzten Wochen als tolles Kollektiv und fand immer wieder passende Antworten. So blieb der Vorsprung nach dem zweiten und auch nach dem dritten Viertel bei jeweils neun Punkten. Gefährlich wurde es für die Verteidigung vor allem dann, wenn der Wolfsburger Tillmann Henning an den Ball kam. Mit insgesamt 28 Punkten war er der überragende Spieler dieses Spiels. Aber auch in diesem Punkt hatte unsere BG 74 das letzte Wort. Gleich vier Spielern gelang es nämlich, 13 oder mehr Punkte zu erzielen. Justus Schallmann glänzte dabei mit 20 Punkten, aber auch Gian Luca Vertulli mit 16 und Arne Gräber mit 13 Punkten leisteten einen wichtigen Beitrag. Besonders erfreut zeigte sich Coach Myron auch über den vierten Spieler, der eine zweistellige Punktausbeute vorweisen konnte: "Ich habe mich sehr für Tim gefreut, der noch sehr neu ist und mit seinen 14 punkten einen tollen Job gemacht hat heute."

Wir gratulieren unserer U14 zu dem tollen Erfolg. Weiter so!

Für die BG 74 spielten: Schallmann (20 Punkte), Vertulli (16), Rakoczy (14), Gräber (13), Fichtler (7), Grotkop (4), Bonitz, Florian (je 2), Güngör.