Gabriel Bode wirft die BG 74 U12-3 mit der Sirene zum Sieg

Zuletzt aktualisiert: Montag, 25. April 2022

von Jorge Schmidt

Am Samstag Vormittag empfing die BG 74 U12-3 den SV Bovenden zum etwas ungewohnten Heimspiel in der Sporthalle des Theodor-Heuss-Gymnasiums.
Auf dem Großfeld entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichtem Vorsprung für die BG. Nach dem Seitenwechsel kam allerdings Bovenden zum Ärger der BG-Coaches Melik Hasanovic und Jorge Schmidt zu vielen freien Wurfchancen, während der Veilchen-Nachwuchs sich gegen die tiefstehenden Gegner schwer taten Punkte zu erzielen. Folgerichtig ging es mit vier Punkten Rückstand in das letzte Achtel. Es fielen Körbe auf beiden Seiten, aber die BGer schafften es 90 Sekunden vor Ende mit einem Punkt zu führen. 20 Sekunden vor Ende gleichte der Bovender Schlüsselspieler Bennet Lindemeier per Freiwurf aus. 
Doch die BGer sollten das letzte Wort haben. Gabriel Bode fasste sich ein Herz und warf mit der Schlusssirene von weit außerhalb der Zone den Ball in den Korb zum 59:56 Endstand. 

Die U12-3 behauptete somit den zweiten Tabellenplatz in der Regionsliga hinter der BG 74 U12-2.
Weiter geht es in drei Wochen beim Rückspiel in Bovenden.