"time to say goodbye": Basketballabteilung der BG 74 verabschiedet sich vorerst vom FKG I

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 03. April 2022

Am Samstagvormittag war es dann soweit. Um kurz vor 10 Uhr haben sich 26 helfende Hände vor der Sporthalle I am Felix-Klein-Gymnasium getroffen, um Geräte- und Lagerräume zu entleeren, damit am Montag die Sanierungsarbeiten in der Halle planmäßig starten können. Da Kampfgerichtstisch, Ball- und Kühlschränke sowie die Podeste für die Bundesligaspiele für die Zeit bis nach den Sommerferien eine Menge Platz in Anspruch nehmen, wurde kurzerhand ein Seecontainer organisiert. Die logistische Meisterleistung lag für die Helferinnen und Helfer nun darin, den vorhandenen Platz möglichst effizient zu nutzen. Da der Trainingsbetrieb in der Sporthalle II am FKG sowie in der Jahnhalle allerdings normal fortgeführt wird, mussten Bälle und Trainingsmaterialien weiterhin verfügbar sein. Nach etwa zweieinhalb Stunden war es dann geschafft. Die Banner an den Wänden waren fort und die Räume leer - und der Container dafür umso voller. Die Sanierungsarbeiten können also wie geplant beginnen. Wir freuen uns schon jetzt auf den Tag, an dem wir uns wieder einrichten können.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, durch deren Hilfe wir so schnell ins Ziel kommen konnten.