Siegesserie gerissen: Knappe Niederlage für unsere Damen in der Regionalliga!

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 10. Februar 2022

Zweite Saisonniederlage. Und wieder gegen Hagen. Damit ist die Serie unserer Regionalliga-Damen von fünf Siegen erst einmal vorbei. Allerdings: Im Gegensatz zur deutlichen und verdienten 34:64-Auftaktniederlage Ende Oktober in Hagen war für unsere BG 74 lediglich drei Monate später beim 62:67 vor den eigenen Fans dieses Mal bis in die Schlussminuten alles möglich.

"Ein sehr zweigeteiltes Gefühl", hatte Coach Ruzica nach der knappen Heimniederlage. Die Bundesligaspielerin stand in diesem Spiel ohne Coach Felix an der Seitenlinie.  Eine "sehr schmerzhafte Niederlage" mussten die Damen der BG 74 hinnehmen, weil sie den Ausfällen wichtiger Spielerinnen trotzten und "mindestens ebenbürtig waren. Wir hätten das Spiel auch gewinnen können", so das Fazit von Coach "Ruza". Im Vergleich zur eingangs erwähnten Hinspielniederlage ist es unserer Mannschaft dennoch gelungen, die Differenz um sage und schreibe 25 Punkte zu reduzieren. "Das unterstreicht die fantastische Entwicklung der Mannschaft", erklärte Coach Felix das Ergebnis einige Tage später.

Viel hatte sich das Team vorgenommen. Dennoch setzten sich die leicht-favorisierten Gäste aus dem Westen früh bis auf fünf Punkte ab. Bis zum Ende der ersten Hälfte blieb dieser Rückstand auch noch konstant. Angeführt von Annika (16 Punkte) und Meike Oevermann (15) kam unser Team aber bärenstark aus der Kabine zurück aufs Spielfeld und ließ so gut wie nichts in der Verteidigung zu. Lediglich acht Punkte waren es nach diesen zehn gespielten Minuten. Mit 17 eigenen Punkten konnte so vor Beginn des Schlussviertels der Rückstand in eine Führung gedreht werden. Durch diese Energieleistung war bei der BG 74 jedoch ein zunehmender Kräfteverschleiß erkennbar, sodass der knappe Vorsprung leider nicht bis ins Ziel gerettet werden konnte.

Unsere Gäste setzten sich knapp durch und freuten sich am Ende über die wichtigen Punkte im Aufstiegskampf. Für unsere Damen geht es an diesem Wochenende um Wiedergutmachung. Dann steht ein Auswärtsspiel auf dem Programm - beim ASC. Die Auswärtsreise fällt also recht kurz aus ;-)

Für die BG 74 spielten: Oevermann, A. (16 Punkte), Oevermann, M. (15), Steinbach (8), Weski (7), Wery (6), Wagner, Göttling (je 3), Lange, Liestmann (je 2), Cörek.