"Sie hätten die neuen Trikots am liebsten gar nicht mehr ausgezogen" - Kinder der U8 erhalten gespendete Trikots

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 30. Januar 2022

Eine wirklich tolle Überraschung erhielten die Kinder unserer U8 während einer Trainingseinheit am vergangenen Montag. Für jede Spielerin und jeden Spieler gab es ein neues Trikot. Dabei wurde der gesamte Trikotsatz von den Familien Bode und Langer gespendet, um die Kinder zum Weitermachen zu motivieren und einfach mal glücklich zu machen.

Damit hatte wohl niemand in der U8 der BG 74 gerechnet. Riesengroß war die Freude bei den Kindern, die von Annika Oevermann und Anna Weski zwei Mal pro Woche trainiert werden. "Sie wollten die Trikots gar nicht mehr ausziehen", erzählte die stolze Trainerin Annika nach der gelungenen Übergabe an die Mannschaft. Stellvertretend für die Sponsorinnen und Sponsoren zeigte Marcel Langer nochmal die Intention dieser schönen Idee auf: "Wir hatten die Idee, dass wir den kleinen Spielerinnen und Spielern mal was Gutes tun wollten. Dann kam uns die Idee mit den Trikots. Es soll für alle ein kleiner Anreiz sein, um am Ball zu bleiben und weiterzumachen."

Auch auf die Basketball-Abteilungsleitung der BG 74 um Martin Oevermann und Christian Scharrenberg hat sich dieses Bestreben übertragen. "Die strahlenden Kinder lassen die viele Arbeit vergessen, die der Corona-Wahnsinn im Moment mit sich bringt", fügte Martin Oevermann hinzu.

Die BG 74 bedankt sich bei Ines und Tobias Bode sowie Jasmin und Marcel Langer noch einmal recht herzlich für diese wundervolle Idee! Ihr habt nicht nur die Kinder, sondern den ganzen Verein glücklich gemacht. Wir sind echt sehr dankbar!