Regionalliga-Damen setzen ihre Serie auch gegen Vörden fort!

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 20. Januar 2022

Fünfter Sieg in Serie! Die Regionalliga-Damen unserer Coaches Felix Gerland und Ruzica Dzankic setzten am vergangenen Sonntag beim 67:62-Heimerfolg gegen Vörden ihren eindrucksvollen Lauf fort. Gegen einen "sportlich für uns sehr unangenehmen aber ansonsten sehr sympathischen Gegner" (Coach Felix) hatte das Team der BG 74 Göttingen zunächst noch Anlaufschwierigkeiten. Die Gäste aus Vörden nutzen ihre Größenvorteile im Post konsequent aus, weshalb unser Team zu Beginn des zweiten Viertels erst einmal mit neun Punkten zurück lag. Im zweiten Spielabschnitt gelang es der BG 74 aber zunehmend besser, sich auf die großen Gegenspielerinnen einzustellen. Bis zur Pause konnte der Rückstand so in eine 33:32-Halbzeitführung gedreht werden.

BG 74 zieht im dritten Viertel vorentscheidend davon

Welche Worte das Coaching-Team in der Halbzeitansprache auch immer gewählt hat, es waren die Richtigen! "Direkt nach der Pause haben wir den wahrscheinlich besten Basketball der bisherigen Saison gespielt", zeigte sich Coach Felix nach Spielende leicht euphorisch. Im Angriff wurde der Ball sehr gut bewegt, zudem fanden mehrere Dreier ihr Ziel. Unter anderem dadurch konnte die BG 74 den Vorsprung zwischenzeitlich bis auf elf Punkte ausbauen. Einzig allein der starke Gegner hat einen noch größeren Vorsprung unserer Regionalliga-Damen verhindert. Da aber auch die BG 74 einen sehr guten Tag erwischte, konnten die Spielerinnen aus Vörden ihren Rückstand nicht weiter verkürzen. 

Letztlich trotzde unser Team den vielen Ausfällen und sicherte sich den wichtigen Heimsieg gegen den Tabellennachbarn.

"Gerade vor dem Hintergrund, dass wir viele wichtige Ausfälle verkraften mussten, möchte ich unserem Team heute ein großes Kompliment machen. Dabei ist hervorzuheben, dass jede einzelne Spielerin heute einen wertvollen Beitrag leisten konnte. Sowohl im Scoring als auch immer wieder als Energiepush von der Bank - das war heute wieder eine starke Teamleistung!", fügte Coach Felix nach dem Spiel hinzu.

Für die BG 74 spielten:Oevermann, A. (13 Punkte); Vogt (12); Oevermann, M. (11); Wery (10); Wagner (8); Weski (7); Lange, Göttling, Cörek (je 2).