Mehr Spannung geht nicht - U14 siegt mit hauchdünnem Vorsprung in Hannover

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 28. November 2021

Mehr geht einfach nicht! Oder besser gesagt: Weniger Vorsprung geht beim Basketball einfach nicht. Schon am vergangenen Samstag holte sich unsere männliche U14 beim CVJM Hannover einen hauchdünnen 61:60-Auswärtserfolg. Dabei verlief vor allem der Start in die Partie alles andere als erfolgreich.

Hannover war "physisch ganz doll überlegen. Sie waren nicht nur  größer, sondern auch stärker und schneller", berichtete Coach Tobias Bruns nach Spielende. So brauchte sein Team zunächst auch etwas Zeit, um mit den schwierigen Bedingungen zurechtzukommen. Im zweiten Viertel gerieten diese Nachteile allerdings zunehmend in den Hintergrund. Mit einer überragenden Presse holte die BG 74 Punkt für Punkt auf.

Die druckvolle Verteidigung führte schließlich zur Führung im vierten Viertel geführt. Die letzten Minuten wurden dann aber nochmal zu einer gefühlten Ewigkeit. Mit vielen Auszeiten und Fouls sollte die Spielzeit unterbrochen und unser Rhythmus gestoppt werden. Das sollte zum Glück aber nicht mehr passieren und Coach Tobias und sein Team konnten mit einem Auswärtserfolg im Gepräck wieder nach Hause fahren.

Auch wenn der Coach die insgesamt starke Teamleistung lobte, hob er wenig später noch zwei Spieler hevor. Zum einen Bjarne Fichtler, der trotz Krankheit die Auswärtsreise angetreten ist und "sich da richtig gut durchgekämpft hat". Auch Tim Rakochi, der "in seinem Landesliga-Debüt sehr mutig und ohne Einschüchterung gespielt hat", bekam von seinem Coach noch ein Extralob.

(fs)