BG74 Herren holen weiteren Heimsieg

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 10. November 2021

Etwas verunsichert in ungewohnter Halle der FKG2 und nach dem verlorenen Spiel in Scharpen starteten die Oberliga-Herren der BG74 gegen Wolfsburg mit einem Rückstand von sechs Punkten. Aber als immer mehr Gäste aus dem vorangegangen Spiel der BG74-Damen in die Halle strömten, kam Stimmung auf und das Eis brach, als Myron Christidis seinen ersten Dreier-Versuch direkt versenkte. Die Verteidigung wurde deutlich aggressiver und jeder im Team hatte verstanden: "Voller Einsatz und permanente Aufmerksamkeit auf dem Spielfeld..." Das hatte Coach Mulic schon vor dem Spiel gefordert - jetzt klappte es auch mit der Umsetzung. 

Zur Halbzeit verließ die Mannschaft das Feld mit einem Spielstand von 40:21. Und obwohl die Überlegenheit der Göttinger spürbar war, ließ sich das Team von den Wolfsburgern verunsichern. So gelang es unseren Gästen, das dritte Viertel für sich zu entscheiden. Aber diesmal waren es der "Neue" Jan Walter und Nico Büürma die Verantwortung übernahmen und ihr Team wieder auf die Erfolgsspur setzen. Im letzten Viertel sollte es noch einmal unruhig werden. Lennart Stechmann, der wie gewohnt souverän im Spiel agiert hatte, musste nach einem zweiten "unsportlichen" Foul die Halle verlassen. Aber unser Team ließ nichts ḿehr anbrennen und behielt die Punkte mit einem am Ende sicheren 82:61 Erfolg in eigener Halle. Das Team bedankte sich bei einem starken Publikum für die Unterstützung von den Rängen.