Starker Zusammenhalt trotz Derbyniederlage bei unserer zweiten Herrenmannschaft

Zuletzt aktualisiert: Montag, 08. November 2021

Am Sonntagabend kam es in der Landesliga der Herren zu einem weiteren Derby zwischen der BG74 II und der Pro Basketball Göttingen. Der Ligaprimus Pro Basketball Göttingen, der hauptsächlich aus jungen NBBL-Spielern besteht, hat im bisherigen Saisonverlauf noch kein Spiel verloren und rauscht wie ein echter Favorit durch die Saison. Im Gegensatz dazu befindet sich die BG74 II nach wie vor im Aufbau, was aus den Ergebnissen und der Tabelle hervorgeht. Zu holen gab es also an diesem Wochenende nicht viel, oder?

Die Pro Basketballer legten los wie die Feuerwehr und so lag das Team von Headcoach Sebastian Wolf bereits nach dem ersten Viertel mit 9:24 zurück. So sollte es danach auch weitergehen. Doch irgendetwas passierte. Die Männer der BG74 erinnerten sich an Trainingsinhalte, spielten und kämpften sich nach und nach in das Spiel. Zwar wurde der Abstand aus Sicht des Tabellenführers zu keiner Zeit ernsthaft in Bedrängnis gebracht, unser Team zeigte aber ein ums andere Mal, dass der Gegner auch nur aus sehr jungen Blut und Fleisch besteht. So konnte die Presse der Gegner immer wieder ausgehebelt, in der offense der freie Mann gefunden werden und in der defense auch mal ein Ballgewinn forciert werden. Am Ende mussten wir uns dennoch klar und deutlich mit 45:82 geschlagen geben.

ABER die Mannen der BG74 II hatten keinen Grund, die Köpfe hängen zu lassen. Nach Spielende war Coach Wolf sichtlich stolz auf jeden Spieler, der auf dem Feld stand. Im Anschluss in der Kabine hätte man fast denken können, dass ein Sieg gefeiert wurde. Dabei wurde der gute Fortschritt, die Intensität und der Zusammenhalt gelobt und beklatscht. Starkes Wochenende, starkes Team !! Wer weiß was in dieser Saison noch passiert. Wir bleiben dran!