Erfolgreicher Saisonauftakt in Braunschweig für unsere U16

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 07. November 2021

Endlich fand für unsere U16-Mädels wieder ein Punktspiel in der Landesliga statt! Zum Saisonauftakt gelang der BG 74 Göttingen am Samstagnachmittag direkt ein 69:57-Auswärtserfolg bei der Eintracht aus Braunschweig. Dabei war das Coaching-Duo um Jonas Fischer und Melly Crowder insbesondere mit der Einstellung des Teams vollkommen zufrieden.

Zu Beginn des Spiels war zunächst vielen Spielerinnen eine fehlende Spielpraxis aufgrund der Pandemie und der damit einhergehenden Bestimmungen anzumerken. So benötigte die BG 74 die ersten beiden Viertel, um erst einmal ein wenig den Rost abzuschütteln und Sicherheit im eigenen Spiel aufzubauen. Nach dem Seitenwechsel zeigte das Team von Fischer und Crowder dann aber sein enormes Potenzial. Durch eine konzentrierte Verteidigung wurden viele Ballgewinne erzielt, zudem wurde beim Offensivrebound sehr gut gearbeitet, sodass sich unsere Spielerinnen immer wieder zweite Chancen erarbeiteten. Mit dieser kämpferisch starken Leistung wurde die ausbaufähige Trefferquote karschiert. So konnte unser Team direkt den ersten Auswärtssieg in der Saison 2021/22 feiern!

Unser Duo an der Seitenlinie hob nach dem erfolgreichen Saisonauftakt "die tolle Teamchemie" hervor und ergänzte: "alle haben sich gegenseitig unterstützt und gekämpft". Darüber hinaus zeigte sich Coach Fischer hinsichtlich der Entwicklung in dieser Saison optimistisch: "Mit so einem Team und dieser starken Leistung zum Auftakt können wir gut arbeiten und uns von Spiel zu Spiel immer ein Stück verbessern."

Für die BG 74 spielten: Rau, F. 7 Punkte; Bootjer, F. 2; Wery, E. 18; Ohlwein, H. 0; Hübner, L. 4; Schiele, L. 14; Schäufele, M. 2; Hanke, L. 5; Liestmann, A. 15; Nargang, S. 0.