Ersatzgeschwächte U14 findet zu spät zu ihrer Stärke!

Zuletzt aktualisiert: Montag, 01. November 2021

Auch für unsere zweite männliche U14 verlief das Wochenende nicht so, wie sich das Team und Headcoach Myron Christidis gewünscht haben. Beim MTV Herzberg gab es eine 56:72-Auswärtsniederlage. Wie sich im Schlussviertel herausstellt, wäre in dieser Begegnung deutlich mehr für unser Team drin gewesen.

Dabei musste Christidis' Mannschaft den Ausfall mehrerer Leistungsträger verkraften. Die Gastgeber aus Herzberg dagegen verfügten über körperliche Vorteile, der Respekt war unserem Team zunächst anzumerken. So lief in der Offensive wenig zusammen, sodass wir mit einem hohen 4:18-Rückstand in die Viertelpause gehen mussten. Für den zweiten Spielabschnitt stellte Christidis ein wenig um, sein Team sollte vermehrt zum Korb ziehen und die eigenen Schnelligkeitsvorteile ausnutzen. Diese Anpassung zeigte ihre gewünschte Wirkung und wir konnten den Rückstand bis zur Pause etwas verkürzen (17:32, 20. Minute).

Nach dem Seitenwechsel mussten wir das Herzberger in einer weiterhin physisch intensiven Partie wieder etwas davonziehen lassen. Sicherlich etwas skurril war dabei die Tatsache, dass der Coach der Gastgeber gleichzeitig auch noch in der Rolle des Schiedsrichters agierte. Für das Schlussviertel nahm sich die U14 der BG 74 vor, wieder mit mehr Energie und Leidenschaft zu spielen. Mit dieser Einstellung konnte der Rückstand durch einen zwischenzeitlichen 14-Punkte-Lauf etwas verkürzt werden. In der Offensive wurde nun der Respekt vor den großen Gegenspielern abgelegt. In dieser Phase stach insbesondere Oguzhan mit vielen Punkten aus einer tollen Teamleistung heraus.

Mit der Rückkehr der an diesem Wochenende nicht zur Verfügung stehenden Spieler und den Erkenntnissen, die das Team in diesem Spiel gewinnen konnte, hoffen Christidis und sein Team schon jetzt auf die Revanche im Rückspiel.

Kurz nach Spielende war Headcoach Christidis "ultra stolz" auf sein Team und fügte hinzu: "wir haben besonders im vierten viertelsuper gekämpft, natürlich ist mein Team sehr enttäuscht, aber wir nehmen viel aus diesem Spiel mit."

Für die BG 74 spielten: Oguzhan, Luca, Arvid, Erik, Jonas, Jan, Jakob.