Deutliche Auswärtsniederlage für unsere männliche U18 in Wolfsburg

Zuletzt aktualisiert: Montag, 01. November 2021

Nach dem überzeugenden Derbysieg gegen den ASC Göttingen musste die von Florian Schmidt trainierte U18 in der Landesliga eine deutliche 42:87-Auswärtsniederlage beim TV Jahn Wolfsburg hinnehmen. Dabei zeigten die Gastgeber unserer Mannschaft in einigen Bereichen ein großes Potenzial zur Verbesserung auf.

Zu Beginn des Spiels konnte unser Team zunächst noch mithalten, bis zur Halbzeit konnten sich die Wölfe dann aber zunehmend absetzen. Bei der Vorbereitung auf diese Begegnung musste unser Team in den vergangenen zwei Wochen mehrere Ausfälle durch Verletzungen sowie Abwesenheit durch Urlaub verkraften. Dennoch war die BG 74 in der Pause entschlossen, den 18:32-Rückstand im dritten Viertel noch zu drehen. Aus diesem Plan sollte jedoch nichts werden. Im Schlussviertel wechselte Schmidt noch einmal kräftig durch, Wolfsburg ließ allerdings nicht nach und zog weiter davon. Selbst 0,3 Sekunden vor Ende der Begegnung waren die Wölfe noch wild entschlossen, aus dem Einwurf in der eigenen Hälfte noch etwas Produktives herauszuholen. Die Rechnung hatten sie dabei jedoch nicht mit Göttingens Malte Merkel gemacht, der sich den Ball in der Luft schnappte, sich dabei drehte und mit dem Buzzer für die letzten Punkte in diesem Spiel sorgte.

Nach dem Spiel waren das Team und ihr Coach natürlich enttäuscht: „Wir haben uns so viel mehr vorgenommen, es war dann aber ein gebrauchter Tag. Wir waren alle nicht an unserem Limit. Wolfsburg hat einige Schwachstellen offenbart, an denen wir in den kommenden Trainingseinheiten dringend arbeiten müssen.“

Für die BG 74 spielten: Blume, Gisbrecht, Kuper, Mohammed, Yavsan, Racky, Merkel, Götz, Meier, Shakarchi.