Niederlage zum Auftakt unserer Damen in der 2. Regionalliga!

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 06. Oktober 2020

Die Serie ist gerissen! Nach der makellosen Saison 2019/20 musste unsere Damenmannschaft in der 2. Regionalliga als Aufsteiger zum Saisonauftakt eine 36:53-Heimniederlage gegen den Hagener SV hinnehmen. 

Für das erste Spiel der Saison 2020/21 musste Felix Gerland als neuer Headcoach des Teams direkt zahlreiche Ausfälle verkraften. Dabei musste der Nachfolger vom ehemaligen Coach, Goran Lojo, in der ersten Halbzeit anerkennen, dass sein neues Team große Schwierigkeiten hatte, zu einfachen Abschlüssen zu kommen. Allerdings war es ein Spiel, das auf beiden Seiten zunächst nicht von der Offensive geprägt war. Die 25 zugelassenen Punkte bis zur Halbzeit sind ein guter Wert. Obwohl das gesamte Spiel über das Wurfpech an den Händen unserer Spielerinnen klebte, besserte sich die Offensive im Verlauf des Spiels. Dabei hob Coach Gerland nach dem Match "die Einstellung und Intesität besonders in der guten zweiten Hälfte" hervor.

Aus dieser Phase nimmt der neue Coach viele Aspekte für die anstehenden Trainingseinheiten und Spiele mit. Über das gesamte Spiel hinweg war Gerland zudem mit der Unterstützung im FKG zufrieden, die sein Team erfahren durfte. So war die Damen-Bundesliga-Mannschaft geschlossen vor Ort, weitere Unterstützung erhielt das Team zudem von unseren Oberliga-Herren sowie vielen weiteren Fans.

Mit der Unterstützung geht es für uns zu Hause dann am 17. Oktober um 17:30 Uhr gegen den TSV Lamstedt weiter. Am kommenden Wochenende fahren wir zum ersten Auswärtsspiel zum TV Vörden. 

Für die BG 74 spielten: Blickwede (2), Catalan Lorca, Crowder (7), Göttling (7), Kentzler (16), Lange, Liestmann, Roosch (2), Wagner (2), Wery, Weski.