Regionalliga-Herren enttäuschen im Derby

Zuletzt aktualisiert: Montag, 06. Februar 2017

Ein Abend zum Vergessen: Ausgerechnet im Derby beim SCW zeigte die BG 74 in der 2. Regionalliga eine ihrer schwächsten Saisonleistungen und unterlag verdient mit 79:91 (55:71, 35:50, 20:22).

Der abstiegsbedrohte Stadtrivale feierte einen Start-Ziel-Sieg. Bei den Veilchen lief derweil so gut wie gar nichts. Die Mannschaft von Trainer Selim Mulic leistete sich unzählige Fehlpässe, traf ungewohnt schlecht und agierte ideenlos gegen die Weender Zonen-Verteidigung. Wann immer die BG Tuchfühlung aufnehmen wollte, zogen die Gastgeber wieder an.

An mangelnder Unterstützung war die Niederlage nicht festzumachen. Viele BG-Fans begleiteten ihr Team in die Nordstadt, vor allem die Bezirksoberliga-Mannschaft fiel positiv auf. Nach ihrem Sieg in Wolfenbüttel erschien sie fast geschlossen violett gekleidet in Weende und sorgte mit Tröten und Ratschen bis zum finalen Buzzer für gute Stimmung.

Wenig gut dürfte die Stimmung der Mulic-Mannschaft beim Blick auf die Tabelle sein. Mit einer 9:5-Siegbilanz rangiert die BG zwar auf einem guten vierten Platz, zu den Aufstiegsrängen besteht allerdings schon ein gehöriger Abstand.

Punkte: Behrens (2), Benser (3), A. Bruns, Dornbusch (6), Kalus (1), Konopka (2), Maybüchen, Mügge (8), Paul (8), Stechmann (27), Teichert (16), Wolff (6).