Göttinger Teams mit Achtungserfolgen auf der 3x3-Tour

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 09. August 2020

Am vergangenen Wochenende haben drei Göttinger Damenteams auf der 3x3 Sommertour in Lich teilgenommen und dort starke Ergebnisse eingefahren. Bereits am Vortag hat eine weitere Mannschaft aus Göttingen beim Turnier in Bielefeld das Halbfinale erreicht, scheiterte dort jedoch an der U23-Nationalmannschaft.

"Sehr, sehr stark besetzt" war das Turnier in Bielefeld, so Jenny Crowder, die das Team um Klaudia Grudzien, Meike Oevermann, Melanie Crowder und Arianna Zampieri betreute. Unter den Augen von Disziplin-Nationaltrainer Matthias Weber siegte schließlich das Nationalteam Gold Eagle mit 17:14 gegen Red Wolf mit einigen DBB-Talenten. Aufgrund der souveränen Leistung war Crowder am Ende mit dem Ergebnis dennoch zufrieden. 

Auch beim Turnier am Sonntag in Lich, bei dem insgesamt 5 Nationalmannschaften vertreten waren, erreichte das Göttinger Team, bestehend aus Meike Oevermann, Vasiliki Karambatsa, Klaudia Grudzien und Arianna Zampieri (blaue Trikots), erneut das Halbfinale. Wie schon am Vortag war das Turnier nach einer Niederlage, dieses Mal sogar gegen die A-Nationalmannschaft, beendet. Für Jenny Crowder war diese Niederlage gegen den Favoriten am Ende "aber total in Ordnung".

Die dritte Mannschaft, das Team U18, wurde Dritter. In den lilafarbenen Trikots spielten Hiske Göttling, Günseli Cörek, Emilia Wery und Alexandra Liestmann. Für die zweite Mannschaft (grüne Trikots) war das Turnier bereits nach der Vorrunde beendet. Dabei erwischte das Team um Annika Oevermann, Lina Vogt, Lia Kentzler und Lena Wenke eine sehr stark besetzte Gruppe.

Insgesamt hatten alle Spielerinnen ihren Spaß und konnten wertvolle Erfahrungen auf der 3x3-Tour sammeln. Wir gratulieren den vier Mannschaften zu den tollen Ergebnissen und freuen uns schon auf die nächsten Turnierergebnisse!