"Outdoor-Basketball-Training mit der BG 74" - Teil 4

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 14. Mai 2020

Auch unsere U14-Mannschaften sind wieder ins Training eingestiegen. Geleitet wurden die Trainings von unserer Oberligameisterin Vivien Roosch. Zu Beginn gab es in allen vier Gruppen (jede Gruppe bestand aus 6 oder 7 Spielern) erst einmal ein ordentliches Aufwärmen inkl. ein paar Übungen für die Athletik. Anschließend wurden besonders die Bereiche trainiert, die in den vergangenen Wochen durch die Corona-Pandemie leider oftmals zu kurz kamen: vor allem Ballhandling und Fußarbeit standen dabei im besonderen Fokus des ersten Trainings. Es ist schön, dass nach unseren Oberliga-Damen nun auch die Jugendmannschaften so langsam wieder zurück in den Basketball-Alltag finden!

Wir haben für euch natürlich wieder Videos gedreht. Diese seht ihr auf unserem Facebook- und Instagram-Account. Liken und Teilen sind erwünscht.