"Outdoor-Basketball-Training mit der BG 74" - Teil 2 und 3

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 10. Mai 2020

Nachdem wir euch gestern im ersten Teil unserer neuen Serie vom ersten "individuellen" Training berichtet haben, geht es heute um die ersten "Team-Workouts". Wieder als Coach dabei war Jenny Crowder, die dieses Mal insgesamt elf Spielerinnen aus unserer weiblichen U12 trainiert hat. Aufgeteilt in zwei Gruppen, ging es in diesem Training erst einmal darum, das Ballgefühl wieder zu bekommen. Daher wurden zunächst einige Übungen zum Ballhandling durchgeführt, bevor es anschließend um die Technik beim Korbleger ging. Zum Abschluss wurde noch ein wenig an der Fußarbeit gefeilt, hierzu haben die Mädels mit der Athletikleiter trainiert.

Am Freitag haben bereits vier Oberliga-Meisterinnen mit Jenny trainiert, am Samstag gab es dann endlich das erste Training mit der gesamten Mannschaft. Dieses Training hat der Headcoach Goran Lojo durchgeführt. Lojo konnte dabei zwölf Spielerinnen begrüßen, die sich auf ebenfalls zwei Gruppen aufteilten. Auch in diesem Training standen primär dass Ballhandling, verschiedene Varianten des Korblegers und Konditionstraining auf dem Plan. Die Vorbereitung für die 2. Regionalliga hat somit begonnen!

Nach der langen Auszeit ist es natürlich besonders wichtig, langsam den Weg zurück ins Training zu finden, um den Körper im ersten Training nicht gleich zu extremen Belastungen auszusetzen.

Vielen Dank an unsere Bundesligaspielerin Jenny und ihren Coach Goran für diese beiden Trainings!

Wir haben ein paar Videos und Bilder gemacht, die ihr auf unserem Facebook- und Instagram-Kanal sehen könnt!