Niederlage für die zweite Herren in Wolfenbüttel besiegelt den Abstieg!

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 03. März 2020

In Abwesenheit vom Trainergespann Tobias Bruns und Julian Süssemilch reiste unsere zweite Herren am Sonntag mit Jonas Fischer als Coach zu ihrem Auswärtsspiel nach Wolfenbüttel. Im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga konnte das Team die letzte verbliebene Chance leider nicht nutzen. Aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs kann die BG 74 nicht mehr am Nachbarn Hilkerode/Birkungen vorbeiziehen. 

Da zur gleichen Zeit Spiele in der NBBL sowie in der Oberliga stattfanden, fehlten einige der Leistungsträger. Mit einem entsprechend kleinen Kader ging es so zum Auswärtsspiel. Die Gastgeber erwischten den besseren Start in die Partie, begünstigt durch eine zu unkonzentrierte Defense der BG 74. Nachdem Fischer diese auf eine Zonenverteidigung umstellte, kam Wolfenbüttel nicht mehr zu einfachen Punkten. Da zusätzlich die Würfe von der Dreier- und Freiwurflinie nicht fallen wollten, musste sich die BG 74 letztendlich mit 58:69 geschlagen geben. Auch wenn es nach dem Spiel nur ein kleiner Trost war, so konnte man immerhin die zweite Hälfte für sich entscheiden. Mit dieser Energie möchte das Team nun in die letzten beiden Saisonspiele gehen. 

Für die BG 74 spielten: Clemens von Gruben (19 Punkte); Fabio Muce (10); Gabor Molnar (10); Alexander Luster (6); Leon von Hagen (4); David Rorowski (4); Tobias Müller (3); Niklas Völke (2); Chriss Dvakou.