Souveräner Heimsieg für die BG 74 m II in der U12!

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 03. März 2020

Das war deutlich! Mit 131:9 gewann die BG 74 m II ihr Heimspiel am Sonntag gegen den MTV Herzberg. Mit elf Siegen aus zwölf Saisonspielen bleibt das Team von Headcoach Jonas Fischer mit einem Sieg Vorsprung auf den ASC Göttingen weiter der Tabellenführer der U12-Bezirksliga. 

Die Herzberger, die im Mittelfeld der Tabelle stehen, reisten mit vielen Spielern an, die ihre Basketballkarriere erst begonnen haben. So war auf Seiten der Gäste keine Eingespieltheit zu erwarten. Auch auf Seiten der BG 74 begann eine neue Karriere. Nicht als Spieler, sondern als Trainer coachte Erik Larsen seine Mannschaft erstmalig - das Ergebnis spricht für ihn. Unter den Augen von Jonas Fischer machte Larsen einen ordentlichen Job. Spaß hatten somit nicht nur Larsen und Fischer, sondern auch die komplette Mannschaft. Alle Spieler bekamen eine Menge Spielzeit, zudem erzielte jeder mindestens einen Korb und hatte so einen maßgeblichen Anteil am souveränen Sieg. Dieser resultierte besonders aus einem schönen Zusammenspiel und vielen richtigen Entscheidungen, die die Spieler der BG 74 in der Offensive tätigten. Joost Klinge überzeugte mit seiner Übersicht, indem er mehrfach seine Mitspieler gut in Szene setzte. 

Für die BG 74 spielten: Jonas Reum, Joost Klinge, gianluca Vertulli, Mika Bonitz, Arvid Sermond, Ruben Kontze, Johannes Görcke.