U12-Bezirksliga: BG 74 w unterliegt dem ASC im Derby

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 04. März 2020

Am Samstag kam es in der U12-Bezirksliga zum Duell zwischen der männlichen Mannschaft des ASC 46 Göttingen sowie der weiblichen Vertretung der BG 74 Göttingen. Die Vorzeichen für die Mannschaft von Coach Fenja Keune waren dabei klar. Die bisher sieglose Mannschaft der BG 74 ging als Außenseiter in das Spiel beim Tabellenzweiten. 

Zunächst fand Keunes Team nur langsam in die Partie, der ASC konnte sich schnell eine Führung herausspielen. In der Folge passte sich die BG 74 aber an das Niveau der Gastgeber an. So waren auf Seiten der Göttingerinnen viele schöne Aktionen durch ein tolles Zusammenspiel zu beobachten. Auch wenn die BG 74 nach dem 35:115 vorerst weiter sieglos bleibt, so konnte Keune "viele gute Fortschritte, individuell, aber auch im Zusammenspiel" erkennen. Am kommenden Wochenende schon bietet sich den Mädels die nächste Gelegenheit, im teaminternen Duell gegen die dritte männliche Mannschaft am ersten Saisonsieg zu arbeiten. 

Für die BG 74 spielten: Nele Geisenhof, Lamprini Papadimitriou, Veronika Raider, Luise Gutsch, Norah Grabner, Sarah Katz, Adina Mehmedovic.