Derbysieg für die BG 74 w in der U14-Bezirksliga

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 29. Februar 2020

Einen Spielbericht vom vergangenen Wochenende sind wir euch noch schuldig:

Das war deutlich! Dank eines ungefährdeten 80:22-Auswärtssieges beim ASC 46 Göttingen w II bleibt die BG 74 Göttingen w mit sechs Siegen bei nur einer Niederlage weiter an der Tabellenspitze stehen. Wie schon mehrfach im bisherigen Saisonverlauf war der Grundstein für diesen Auswärtssieg wieder einmal die starke Verteidigung, bei nur 22 Punkten lässt sich das schon erahnen. Dass das Team von Coach Macklly Stein die konzentrierte Verteidigung über die gesamte Spielzeit aufrecht erhält, ist umso beeindruckender. Denn aus der aggressiven Verteidigung resultierten auch in dieser Begegnung immer wieder einfache Punkte durch Fastbreaks, sodass es ein insgesamt ruhiger Nachmittag für den Coach war. Einen kleinen Makel fand Stein allerdings: "Wir müssen noch konzentrierter beim Rebound agieren", schloss die Zusammenfassung aber mit einem Lob: "Meine Spielerinnen sind immer wieder stark zum Korb gezogen und alle haben ihre Spielzeit sehr gut genutzt".

An diesem Wochenende kann sich das Team ausruhen, bevor am kommenden Wochenende ein teaminternes Duell gegen die zweite männliche Vertretung der BG 74 ansteht.

Für die BG 74 spielten: Lia Hübner, Sevim Özek, Henriette Ohlwein, Mia Schäufele, Finja Bootjer, Leonie Hanke, Stella Nahrgang, Emilia Wery, Felina Rau und Lotta Schiele.