U12-Bezirksliga: BG 74 m II fährt den wichtigen Sieg im Stadtderby ein!

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 22. Februar 2020

Einen deutlichen 86:51-Auswärtssieg hat unsere zweite männliche Mannschaft in der U12-Bezirksliga beim SC Weende eingefahren. Mit dem Sieg hat sich das Team von Headcoach Myron Christidis im Titelkampf etwas absetzen können. Während Weende nun bei neun Siegen und drei Niederlagen steht, hat die BG 74 zehn Siege bei lediglich einer Niederlage auf dem Konto. Damit stehen der ASC und die BG 74 mit jeweils zehn Siegen an der Tabellenspitze, Chrisitidis' Team hat dabei ein Spiel weniger absolviert.
Von Beginn an war zu spüren, dass alle Spieler den Sieg unbedingt wollten. Hochkonzentriert spielte die BG 74 über die gesamte Spieldauer. Gianluca Vertulli machte den Hausherren in deren Offensive das Leben schwer. Mit einem großen Einsatz gelangen ihm gleich mehrere Steals. Das Kommando in der Offensive der BG 74 hat Ruben Kontze übernommen. Neben vielen schönen Pässen zu seinen Mitspielern und mit viel Ruhe am Ball, wenn notwendig, punktete Kontze zudem sehr solide. Christidis war nach dem Spiel mit der Leistung seiner kompletten Mannschaft sehr zufrieden und stellte noch einmal die Bedeutung des Sieges heraus: "Wir haben einen großen Schritt in Richtung Tabellenführung gemacht!". 

Für die BG 74 spielten: Ruben Kontze, Gianluca Vertulli, Ole Rössing, Ben Scharrenberg, Jonas Reum, Mika Bonitz, Joost Klinge, Arvid Sermond.