Erfolgreiches Wochenende in der U12-Bezirksoberliga: BG 74 qualifiziert sich für die Niedersachsenmeisterschaften

Zuletzt aktualisiert: Montag, 17. Februar 2020

Erfolgreicher hätte das Wochenende die BG 74 Göttingen in der U12-Bezirksoberliga nicht laufen können. Auf den Erfolg bei der SG Braunschweig ließ das Team um Headcoach Jonas Fischer am Sonntag bei der MTV/BG Wolfenbüttel den nächsten folgen. Durch den 72:67-Auswärtssieg qualifizierte sich die BG 74 automatisch für die Niedersachsenmeisterschaften.
Wie schon am Samstag war der Schlüssel auch für den zweiten Auswärtssieg an diesem Wochenende erneut die Verteidigung. Das Team entwickelt sich nach dem schwierigen Saisonstart immer weiter, das zeigt auch die Ballbewegung im Angriff. Immer wieder wurde der Ball schön bewegt, bis ein freier Mitspieler gefunden wurde. Daraus resultierten viele erfolgreiche Dreipunktwürfe. Gianluca Vertulli aus der U11 arbeitete vor der Halbzeitpause extrem stark an den Brettern, holte sich viele Rebounds und krönte die starke Phase mit einem erfolgreichen Dreier per Buzzerbeater! Nach der Pause wurde es allerdings noch einmal enger, als es Coach Fischer lieb gewesen sein durfte. Nach einem zwischenzeitlichen 15-Punkte-Rückstand kämpften sich die Gastgeber Punkt für Punkt zurück in die Partie. Das Team der BG 74 behauptete die Führung aber letztlich bis zur Schlusssirene. Mit der Qualifikation für die Niedersachsenmeisterschaft hat sich Fischers Mannschaft für die harte Arbeit im Training belohnt. Jeder Spieler hat daran einen großen Anteil, denn alle Spieler spielten mit einer hohen Intensität und haben sich erfolgreich auf dem Scoreboard eingetragen.

Das habt ihr klasse gemacht!

Für die BG 74 spielten: Bjarne Fichtler, Gianluca Vertulli, Johannes Görcke, Ben Mewitz, Arne Graeber, Justus Schallmann, Ole Rössing, Arvid Sermond.