BG 74 fährt wichtigen Auswärtssieg bei der SG Braunschweig ein

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 21. Februar 2020

Einen deutlichen 91:46-Auswärtssieg hat am Samstagnachmittag die U12 der BG 74 Göttingen bei der SG Braunschweig eingefahren. Gegen die favorisierten Hausherren war der insgesamt zweite Saisonsieg der Göttinger umso überraschender und wichtig für die Partie am heutigen Sonntag in Wolfenbüttel. In diesem Spiel geht es um den letzten freien Platz zur Niedersachsenmeisterschaft.
In diesem Spiel war das Team der SG Braunschweig mit dem Team aus den beiden ersten Aufeinandertreffen, die die BG 74 beide verloren hat, nicht zu vergleichen. Aber auch das Team von Headcoach Jonas Fischer hat enorme Fortschritte im Saisonverlauf gemacht. Ein besonderer Fokus lag in den letzten Wochen im Training auf der Verteidigung. Mit einer sehr starken Defense erkämpfte sich die BG 74 durch einen tollen Einsatz viele Steals, die zu schnellen und einfachen Punkten führten. So hat sich am Ende des Spiels jeder Göttinger Spieler auf dem Scoreboard eintragen können. Generell war Fischer nach dem Spiel überglücklich mit dem Ausgang der Partie sowie der Einstellung seiner Spieler.

Wir drücken für das heutige Spiel in Wolfenbüttel die Daumen!

Für die BG 74 spielten: Bjarne Fichtler, Gianluca Vertulli, Ruben Kontze, johannes Görcke, Ben Mewitz, Arne Graeber, Justus Schallmann, Ole Rössing.