Oberliga-Damen bleiben ungeschlagen! Zehnter Sieg im zehnten Spiel!

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 06. Februar 2020

Unsere erste Damen hat am Samstagabend in der Oberliga den nächsten deutlichen Sieg eingefahren. Dank eines 74:45-Heimerfolges gegen den Braunschweiger SC Acosta bleibt das Team von Headcoach Goran Lojo mit dem zehnten Sieg im zehnten Spiel somit weiter ungeschlagener Tabellenführer! Bereits im ersten Viertel demonstrierte die BG 74  ihre deutliche Überlegenheit und machte besonders der Offensive der Gäste das Leben schwer. Die 27:13-Führung nach den ersten zehn Spielminuten war auch in der Höhe absolut verdient, da Lojos Team extrem stark verteidigte. Die ordentliche Verteidigung (im ersten Viertel ließ die BG 74 13 Punkte, im zweiten Viertel 14 Punkte zu) wurde nach dem Seitenwechsel noch einmal getoppt! Lediglich vier Punkte gewährte Lojos Team den Braunschweigerinnen im dritten Viertel und erzielte selbst dabei 20 Punkte in der Offensive. Beim Stand von 67:31 war das Spiel nach dem dritten Viertel somit entschieden. Im Schlussviertel ließen dann Kraft und dadurch bedingt auch die Konzentration bei unseren Spielerinnen ein wenig nach, sodass sich die BG 74 im letzten Viertel auf die Ergebnisverwaltung beschränken konnte. Einen überragenden Tag hat Lara Lieckfeld erwischt, die mit 25 Punkten zur Topscorerin der Partie avancierte. 

Für die BG 74 spielten: Lieckfeld, L. (25 Punkte); Keune, F. (11), Weski, A. (8); Oevermann, M. (7); Steinbach, E.; Oevermann, A. (je 6); Cörek, G. (5); Lange, N.; Grigaliute, K.; Göttling, H. (je 2); Roosch, V.