Oberliga-Herren mit einem deutlichen Sieg in einem kuriosen Spiel!

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 04. Februar 2020

Am Samstagabend hat unsere erste Herren in der Oberliga ihren zehnten Sieg im 13. Saisonspiel eingefahren. Gegen den MTV Schandelah-Gardessen gelang ein am Ende sehr deutlicher 92:59-Heimerfolg. Wie schon zuletzt musste Headcoach Aaron Plate dabei erneut auf wichtige Spieler verzichten. Dieses Mal fehlten bei der BG 74 mit Lennart Schultz und Sebastian Menger sogar die beiden Topscorer des Teams. Dabei war bis kurz vor Spielbeginn allerdings unsicher, ob das Spiel überhaupt stattfinden würde. Die ersten Spieler des MTV Schandelah-Gardessen trafen um 17:15 Uhr in der Halle ein. Bei einem Spielbeginn um 17:30 Uhr nicht die beste Voraussetzung für ein angemessenes Aufwärmen. Da zwei weitere Spieler erst um 17:35 Uhr eintrafen, begann die Begegnung mit etwas Zeitverzögerung. Mit der Unwissenheit, ob das Spiel überhaupt stattfinden würde, ging gleichzeitig auch der Fokus für das Warm-up und das Spiel bei der BG 74 ein wenig verloren. So begannen die Gastgeber mit ein paar Startschwierigkeiten, das erste Viertel wurde dennoch mit 19:12 gewonnen. Bis zur Halbzeitpause konnte sich Plates Team dann aber kontinuierlich absetzen, da die Verteidigung seiner Mannschaft nun an Intensität gewann und zusätzlich das Tempo erhöht wurde - genau die richtige Marschroute gegen ein Team, dass nur einen Auswechselspieler zur Verfügung hatte. Unsere Gäste haben sich dennoch extrem teuer verkauft, das lag unter anderem an den beiden besten Spielern des Teams, Arne Beyer mit 23 sowie Marius Pöschel mit 17 Punkten. Speziell im letzten Spielabschnitt ging den Gästen aber die Luft raus, sodass Plate allen Spielern genügend Einsatzzeit verschaffen konnte. Erfreulich war für unseren Coach, dass jeder Spieler "seinen wichtigen Teil zum Sieg beigetragen hat". Jeder Spieler konnte sich mit Punkten beteiligen. 

Am kommenden Samstag geht es nun zum Tabellenschlusslicht, dem TK Hannover, hoffentlich stehen Coach Plate dann seine Stammkräfte wieder zur Verfügung.

Für die BG 74 spielten: Schultz, C. (25 Punkte), Büürma, N. (13), Rodeck, J. (11), Christidis, M. (9), Helbling, J. (8), Joosten, L., Frentz, S., Elawure, A. (je 7), Hackel, T. (4), Dinh, J. (1).