Kooperationsvertrag für das Göttinger Miniturnier um drei weitere Jahre verlängert!

Zuletzt aktualisiert: Montag, 03. Februar 2020

Ein halbes Jahr, bevor das 41. Miniturnier am 20. und 21. Juni 2020 beginnt, gibt es nicht nur für die BG 74 Göttingen als Ausrichter eine erfreuliche Nachricht. Der seit 2011 bestehende Kooperationsvertrag zwischen der EasyCredit BBL, dem Deutschen Basketball Bund (DBB) und der BG 74 Göttingen wurde um drei weitere Jahre verlängert!

Das Göttinger Miniturnier, an dem Mannschaften in den Altersklassen U9-U12 (m/w) teilnehmen können, genießt seit seiner Entstehung sowohl im In- als auch im Ausland einen hervorragenden Ruf. Zudem gilt es als das größte seiner Art - europaweit! So ist es nicht verwunderlich, dass schon viele Talente an diesem Turnier teilgenommen haben, die in ihrer weiteren Karriere den Sprung in die Basketball Bundesliga geschafft haben. Bennett Hundt, Profi der BG Göttingen, gehört ebenfalls dazu.

Die finanzielle und logistische Unterstützung der EasyCredit BBL und des Deutschen Basketball Bund ist neben den zahlreichen regionalen Förderern der wichtigste Baustein für die Durchführung des Miniturniers. Durch die Fortführung des Kooperationsvertrages untermauern die EasyCredit BBL und der DBB erneut ihren Beitrag zur Nachwuchs- und Talentförderung. Darüber hinaus honorieren die Leistungen und den Einsatz der Verantwortlichen, die mittlerweile seit über 40 Jahren dafür Sorge tragen, dass Kinder einerseits Spaß an der Sportart haben, anderseits aber auch leistungsgerecht gefordert und gefördert werden

Nach Erhalt der erfreulichen Nachricht wurde die Anmelde-Website für das 41. Miniturnier am 20. und 21 Juni 2020 freigeschaltet, bereits nach drei Tagen gingen mehr als 100 Anmeldungen ein und es ist auch 2020 davon auszugehen, dass die Anmeldungen weit über die zur Verfügung stehenden Startplätze hinausgehen und die Losfee eingreifen muss.