BG 74 U10 setzt sich auch im vierten Bezirksoberligaturnier durch

Zuletzt aktualisiert: Montag, 27. Januar 2020

von Hans-Werner Schmidt

Die 1. männliche U10 der BG 74 Göttingen setzte sich auch im vierten, vom ASC im HG ausgerichtetem Bezirksoberligaturnier mit zwei mehr oder weniger klaren Siegen als Turniersieger durch und führt die Tabelle nun mit sieben Siegen aus acht Spielen überlegen an. Nachdem der ASC sein Auftaktspiel gegen die SG Braunschweig mit 61:73 verloren hatte, mussten sich die Braunschweiger dem ausgeruhten BG 74 Nachwuchs relativ klar mit 66:99 geschlagen geben. Einen höheren Sieg verpassten die Veilchen durch zahlreiche leichtsinnig ausgelassene Wurfmöglichkeiten, den 100. Punkt hatte der herausragend spielende Julius Röbbel an der Freiwurflinie auf der Hand. Im dritten Spiel des Turniers trafen die BGer auf den ASC. Zu Beginn hielt der Gastgeber gut mit, dann setzten sich die Spieler um die nun aus einem homogenen Team herausragenden Ben Scharrenberg und Oskar Brüggemann nach und nach ab. Am Ende stand ein ungefährdeter 120:76 Sieg. In diesem Spiel war Julius Röbbel verhindert, was aber vom Team gut kompensiert wurde. Die Mannschaft des Vater-Sohn-Trainergespanns Hans-Werner und Jorge Schmidt spielte schon ganz ansehnlichen Passbasketball, muss aber ihr Verteidigungsverhalten noch stark verbessern und sich im Angriff effektiver belohnen.

Das nächste der sechs Turniere findet am 22.02.20 in Braunschweig statt.

Es spielten in alphabetischer Reihenfolge: Oskar Brüggemann, Julian Heins, Marty Helwig, Maximilian Jochheim, Miguel Nde, Leon Preis, Julius Röbbel, Till Rössing und Ben Scharrenberg.