Der Bann ist gebrochen! Die BG 74 holt in der U12-Bezirksoberliga den ersten Sieg!

Zuletzt aktualisiert: Montag, 20. Januar 2020

Endlich hat es gereicht! Unsere U12 hat sich im Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft MTV/ Bg Wolfenbüttel für die harte Arbeit der letzten Wochen belohnt und den ersten Saisonsieg eingefahren!
Besonders in der ersten Halbzeit lief es dabei allerdings nicht rund für das Team von Coach Jonas Fischer. Mit einem Zähler Rückstand ging es in die Halbzeitpause. In der Pause schien Fischer die richtigen Worte für seine Mannschaft gefunden zu haben. Nach dem Seitenwechsel übernahmen besonders die Leistungsträger die Verantwortung, Nick Suchland zeichnete sich in der zweiten Halbzeit durch ein sehr intelligentes Offensivspiel aus, mit dem er seine Mitspieler förmlich mitgezogen hat. Dank der enormen Leistungssteigerung des gesamten Teams konnte dank eines 88:76 ein letztendlich deutlicher erster Saisonsieg gefeiert werden. 

Coach Fischer war nach dem Spiel besonders mit der Einstellung seiner Spieler in der zweiten Halbzeit zufrieden. Mit dieser Leistung, so Fischer, könne man "jedes Team der Liga schlagen".

Wir sind stolz auf euch, Jungs. Weiter so!
 Für die BG 74 spielten: Nick Suchland, Ben Mewitz, Justus Schallmann, Arne Gräber, Bjarne Fichtler, Ole Rössing, Gianluca Vertulli, Joost Klinge