U12-Bezirksliga: BG 74 m II mit einem souveränen Auswärtssieg beim ASC Göttingen

Zuletzt aktualisiert: Montag, 13. Januar 2020

Erfolgreiches Wochenende für unsere Teams in der U12-Bezirksliga. Nicht nur unsere dritte, sondern auch unsere zweite Mannschaft hat am heutigen Sonntag im Derby beim ASC Göttingen einen souveränen 92:83-Auswärtssieg eingefahren. Damit konnte sich das Team von Headcoach Jakob Papenbrock für die Overtime-Niederlage im Hinspiel revanchieren. Im heutigen Spiel gab es einen Start-Ziel-Sieg. Teilweise führte Papenbrocks Team mit mehr als 20 Punkten. Dass der ASC aber nochmal stark in die Partie zurückfinden würde, war zu dem Zeitpunkt nicht zu vermuten. In den letzten beiden Spielabschnitten spielte der ASC wie ausgewechselt und kam Punkt für Punkt näher heran. Unser Team hat in dieser Phase aber gezeigt, dass es mental in solchen Phasen stark bleibt. Die Führung wurde bis zur letzten Minute souverän behauptet, wodurch ein letztendlich verdienter Auswärtserfolg gefeiert wurde. Papenbrock war nach dem Spiel mit seiner Mannschaft sehr zufrieden: "Die Leistung spiegelt die aktuelle super Einstellung und die Fortschritte wider, die alle U12 Spieler gerade zeigen". Weiter so!

Für die BG74 spielten: Arvid, Jost, Ben, Fabi, Ole, Jonas und Eric.