U14 Bezirksliga: BG 74 II siegt deutlich im Stadtderby

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 12. Januar 2020

Mit 78:38 gewann unsere zweite männliche Mannschaft in der U 12-Bezirksliga ihr Heimspiel gegen die Stadtnachbarn des ASC 46 Göttingen. Die Voraussetzungen für diese Partie waren dabei allerdings nicht optimal. Myron Christidis, Coach in der U12-Bezirksliga, musste Gabor Molnar an diesem Tag ersetzen. Somit mussten sich Team und Coach erst einmal zusammenfinden. Ein gemeinsames Training hatten die beiden Seiten bisher nicht. Unser Team hat die Situation aber sehr gut angenommen und sich sehr stark in die Partie reingekämpft. Besonders die Verteidigung war sehr gut aufgestellt, sodass die Gäste des ASC phasenweise kaum aus der eigenen Hälfte herausgekommen sind. Besonders Ben Mewitz, der sonst noch in der U12 spielt, zeigte in der Verteidigung eine sehr starke Leistung und machte den älteren Gegenspielern das Leben an diesem Tag sehr schwer. Auch wenn es nach der Weihnachtspause das ein oder andere Abstimmungsproblem gab, so fanden die Jungs immer wieder gute Lösungen und zeigten teilweise sehr schöne Spielzüge. Cem mit 17 Punkten und Ben aus der U12 mit 16 profitierten von schönen Anspielen der Mitspieler. Das Team und sein Coach hatten eine Menge Spaß und waren sehr glücklich über den gelungenen Einstand im ersten Spiel des neuen Jahres.

Für die BG 74 spielten: Tibet Aydin, Cem Yavsan, Mika Gräfingholt, Alex Schönle, Melik Hasanovic, Timon Kaib, Ole Bindseil, Ben Mewitz (u12) , Bjarne Fichtler (u12).