BG 74 m III fährt einen deutlichen Sieg in der U12-Bezirksliga ein

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 12. Januar 2020

Am Samstagmittag feierte die dritte Mannschaft der BG 74 in der U12-Bezirksliga einen wichtigen Sieg gegen die Hardegsen Baskets 07.
Das Team von Headcoach Myron Christidis musste dabei gegen das deutlich größer aufgestellte Team der Gäste bestehen. Unsere Mannschaft machte diesen Nachteil allerdings mit einem großen Einsatz und einer hohen Intensität wett. Arvid Sermond war in der Defensive mit vielen guten Aktionen dafür mitverantwortlich, dass die Gäste die Größenvorteile nicht ausnutzen konnten. Besonders in der Offensive offenbarten sich aber einige Abstimmungsprobleme, hier muss sich das Team nach der langen Weihnachtspause wieder zusammenfinden. Dennoch fiel der Heimsieg mit 65:42 zu Gunsten von Christidis' Team deutlich aus. Mit dem vierten Saisonsieg im fünften Spiel bleibt unsere Mannschaft auf dem vierten Tabellenplatz. Die nächste Begegnung ist dann ein teaminternes Duell gegen die zweite Mannschaft, die aktuell mit fünf Siegen bei einer Niederlage auf dem ersten Tabellenplatz stehen. 

Für die BG 74 spielten: Erik Lange, Arvid Sermond, Arne Klinge, Jan Ostermann, Phillip Lauerer, Fabian Reimann, Jakob Wrede, Liam Weiss.