U14 der BG 74 belegt beim Dreikönigsturnier in Würzburg Platz 5!

Zuletzt aktualisiert: Montag, 06. Januar 2020

Am 4. und 5. Januar fand das Internationale Dreikönigsturnier der TG Würzburg statt. Neben der U12 war bei diesem Turnier auch die U14 der BG 74 Göttingen vertreten. Das Team von Coach Vivien Roosch belegt am Ende Platz 5.

Der Start in das Turnier verlief ähnlich problematisch wie die Abfahrt in Göttingen, als der Kofferraum klemmte (s. Bilder). Gegen das Team aus Ulm gab es zum Auftakt eine 13:38-Niederlage. Besser verlief es dann aber schon im zweiten Spiel, als es gegen die Gastgeber des Turniers ging. Allein in der U14 traten die Würzburger mit drei verschiedenen Mannschaften an. In diesem Spiel ging es gegen die dritte Mannschaft, die deutlich mit 45:12 bezwungen wurden. Auch im Anschluss, als es gegen die zweite Mannschaft der TGW ging, hielt unsere Mannschaft bis zur letzten Sekunde sehr gut mit, musste sich am Ende aber unglücklich mit 26:27 geschlagen geben. Da das Spiel nach den regulären 20 Minuten unentschieden stand, musste das Spiel per Freiwurf-Contest entschieden werden. Jedes Team hatte dabei drei Versuche. Am Abend ging es für das Team in die Stadt und zur Festung Marienburg, von der die Stadt Würzburg überblickt werden kann. 

Zum Auftakt des zweiten Turniertages ging es direkt gegen die erste Mannschaft aus Würzburg. Gegen den späteren Turniersieger musste die BG 74 leider eine deutliche 13:46-Niederlage einstecken. Mit einem guten Gefühl wollte sich das Team im "Derby" gegen Hannover noch aus dem Turnier verabschieden. Über eine lange Zeit hielt Rooschs Team sehr gut mit, am Ende gewann Hannover mit 31:16.

Das Team hatte zwei insgesamt schöne Tage in Würzburg und viel Spaß beim Turnier. Jetzt geht es wieder in die Vorbereitung, die nächsten Saisonspiele stehen vor der Tür.