BG 74 w bleibt in der U14-Bezirksliga ungeschlagen

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 24. Dezember 2019

Am Freitagabend wurde das teaminterne Duell zwischen der BG 74 Göttingen m II und der BG 74 w durchgeführt. Das Team von Coach Macklly Stein galt dabei als der klare Favorit, immerhin stand sein Team ungeschlagen an der Tabellenspitze. Auch die männliche Vertretung konnte an dieser Tatsache nichts ändern.

Am Anfang lt. Stein noch die "offense verschlafen", kam sein Team in der Folge immer wieder zu einfachen Punkten in der Transission, da seine Mädels sehr engagiert verteidigten und so unzählige Steals holten. Das ließ die Tatsache in den Hintergrund rücken, dass in der Offensive insgesamt an diesem Abend sehr wenig zusammenlief. Das Set-Play brachte nicht die gewünschten Erfolge, zusätzlich wurden oft keine guten und z.T. überhastete Entscheidungen getroffen. Dennoch erzielte unsere weibliche Mannschaft am Ende 49 eigene Punkte und ließ in der Defense nur 16 Punkte der männlichen Vertretung zu. Somit bleiben Stein und sein Team auch im sechsten Spiel ungeschlagen und grüßen weiter von der Tabellenspitze. 

Weiter geht es am 12.1.2020. Dann gegen den Tabellenzweiten des SC Weende.

Für die BG 74 w spielten: Nahrgang, S.; Wery, E.; Schiele, L. ; Hübener, L.; Üzek, S.; Wieczorek, V.; Bootjer, F.; Rau, F.; Schäufele, M.