Beste Teamleistung der bisherigen Saison führt für BZO-Herren zum zweiten Sieg

Zuletzt aktualisiert: Montag, 16. Dezember 2019

Aufatmen bei den Bezirksoberliga-Herren der BG 74 Göttingen! Am Samstagabend hat das Team von Trainergespann Tobias Bruns und Julian Süssemilch dank eines 85:68-Heimerfolges gegen den TSV Edemissen den zweiten Sieg in dieser Saison eingefahren. Umso wichtiger war dieser Sieg, weil einer der Konkurrenten im Abstiegskampf, die SG Hilkerode/Birkungen, ebenfalls einen Heimsieg feierte. 

Druck oder gar Anspannung war unserer zweiten Herrenmannschaft allerdings überhaupt nicht anzumerken. Da Julian Süssemilch sein Team als Spieler und Assistant-Coach unterstützte, übernahm Tobias Bruns das Coaching fast gänzlich. Von Anfang an lief es in diesem Spiel für die BG 74. In den ersten zehn Spielminuten fanden allein fünf Dreipunktwürfe den Weg ins Ziel, schnell setzten sich die Hausherren auf 24:15 ab (10. Min.). In der Folge fanden die Gäste aus Edemissen zwar besser ins Spiel, da an diesem Abend das Team von Coach Bruns aber die beste Leistung der bisherigen Saison zeigte, führten die Göttinger zur Halbzeit verdient mit 42:37. In der zweiten Halbzeit knüpfte die BG 74 nahtlos an die Leistung der ersten 20 Minuten an. Über den größten Teil des Spiels wurden die Gäste durch eine konsequente Mann-Verteidigung immer wieder zur Verzweifelung gebracht. Auch der Einsatz war bei jedem Spieler vorhanden, was sich besonders beim offensiven Rebounding bemerkbar machte. Da auch die Dreier weiter erfolgreich fielen (insgesamt 14 an diesem Abend), wurden auch die Viertel drei und vier jeweils zu Gunsten der BG 74 entschieden, sodass am Ende des Spiels ein ungefährdeter Heimerfolg feststand. 

Nach dem Spiel betonte Süssemilch noch einmal, dass der Schlüssel zum Sieg die mannschaftliche Geschlossenheit war. Positiv gestimmt hat ihn zudem die Tatsache, dass nicht nur jeder Spieler eingesetzt wurde (und seinen Anteil am Sieg hatte), sondern auch alle Spieler gescored haben. Auf diese Leistung müssen und möchten Bruns und Süssemilch nun aufbauen, um im weiteren Saisonverlauf die nächsten großartigen Siege einzufahren. Weiter geht es dann im neuen Jahr am 11.01. mit dem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Völkenrode, der auch bei drei Saisonniederlagen steht. So wie Edemissen vor dem Spiel am vergangenen Samstag...

Für die BG 74 spielten: Dinh, J. (13 Punkte);  Süssemilch, J. (12); Reisener, L. (12); Büürma, N. (11); Naujoks, M. (9); v. Witzke, A. (8); Muce, F. (7); v. Gruben, C. (5); Schiller, S. (3); Müller, T. (3); v. Hagen, L. (2).