Derbysieg für die BG 74 w in der U14-Bezirksliga

Zuletzt aktualisiert: Montag, 09. Dezember 2019

Einen souveränen 82:30-Erfolg hat unsere BG 74 Göttingen w in der U14-Bezirksliga an diesem Wochenende eingefahren. Dadurch bleibt das Team mit einer Bilanz von 4:0 Siegen ungeschlagen an der Tabellenspitze. Das Spiel begann besonders in den ersten Minuten noch auf Augenhöhe. Die Gäste des ASC 46 Göttingen nutzten Unachtsamkeiten in der BG 74-Defense aus. Coach Macklly Stein fand aber die richtigen Worte für seine Spielerinnen. Mit einem 40:0-Lauf (!!!) wurde bis zur Halbzeit für klare Verhältnisse gesorgt. Allein das zweite Viertel wurde mit 24:0 für die BG 74 entschieden. In dieser Phase agierte Steins Team in der Verteidigung mit einer Ganzfeldpresse, besonders Viki Wieczorek und Felina Rau stachen in dieser Phase durch viele Steals heraus. Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, wieder brachten Unkontentriertheiten bei Steins Spielerinnen die Gäste zu einfacheren Punkten. In Gefahr geriet der Erfolg aber nicht mehr. Da zu Beginn des letzten Viertels das Spiel entschieden war, wurde in den finalen zehn Minuten das Ergebnis nur noch verwaltet. Am kommenden Wochenende kommt es zum Abschluss des Jahres zum vereinsinternen Duell zwischen der BG 74 Göttingen m II und der BG 74 Göttingen w. 

Für die BG 74 spielten: Rau, F.; Bootjer, F.; Wieczorek, V.; Üzek, S.; Hübener, L.; Schiele, L.; Wery, E.; Nahrgang, S.; Schäufele, M.; Hanke, L.