U11-Bezirksoberliga: BG 74 unterliegt dem ASC im Stadtderby

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 08. Dezember 2019

Die U11 der BG 74 Göttingen hat in der Bezirksoberliga ihr Heimspiel gegen den Stadtnachbarn des ASC 46 Göttingen mit 67:89 verloren. Dabei fiel das Ergebnis am Ende höher aus, als es der Spielverlauf eigentlich rechtfertigt. In der letzten Minute des Spiels trafen die Gäste noch drei Dreipunkt-Würfe und schraubten das Ergebnis kräftig in die Höhe. Dabei sah BG 74-Coach Jonas Fischer über den Großteil des Spiels sein Team als ebenbürtigen Gegner, besonders zufrieden war Fischer mit dem deutlich verbesserten Passspiel und dem Selbstbewusstsein, mit dem der Korb des ASC immer wieder attackiert wurde. Insgesamt geht der Trend also in die gewünschte Richtung, die Spieler arbeiten im Training hart an sich und zeigen diese Fortschritte auch immer mehr in den Spielen. Für Fischer und sein Team ist in der Bezirksoberliga schon jetzt die Winterpause angebrochen, weiter geht es im Spielbetrieb erst am 25.01.2020. Dann kommt es erneut zu dem Duell dieser beiden Teams. Bis dahin kann die BG 74 weiter an sich arbeiten und sich dann für diese Niederlage revanchieren. 

Für die BG 74 spielten: Scharrenberg, B.; Klinge, J.; Kontze, R.;  Grotkop, L.; Reum, J.; Preis, L.; Röbbel, J.; Vertulli, G.