Ein insgesamt zufriedenstellendes Wochenende für die BG 74 in der U-12 Bezirksliga

Zuletzt aktualisiert: Montag, 25. November 2019

Drei Spiele fanden an diesem Wochenende in der U12-Bezirksliga statt. In dieser mixed-Liga sind sowohl weibliche, als auch männliche Teams vertreten. Für die BG 74  wurden dabei zwei Siege eingefahren. Leider gab es auch eine knappe Niederlage. 

BG 74 Göttingen m II - SC Weende-Göttingen: 63:53
Die BG 74 m II fährt ihren vierten Saisonsieg ein und setzt sich an der Tabellenspitze fest. Dabei mussten unsere Jungs zunächst der Tatsache trotzen, dass die Gäste mit einem Spieler angetreten sind, der außerhalb der Konkurrenz spielt, da sich dieser Spieler in einem höheren Alter befindet und somit auch Größenvorteile hatte. Allein aus diesem Grund hätte das Spiel schon mit 20:0 für die BG 74 gewertet werden können, die Entscheidung liegt schlussendlich beim Leiter der Liga. Nachdem die Frustration abgelegt war, begannen unsere Jungs, sich dieser Tatsache spielerisch entgegen zu stellen. Besonders Bjarne Fichtler machte dem stärksten Weender Spieler das Leben schwer und nahm diesen zu großen Teilen aus dem Spiel. Er fing sich aber leider auch sehr früh sein fünftes persönliches Foul ein und durfte fortan nicht mehr mitwirken. Daher sind die anderen Spieler noch mehr in die Bresche gesprungen. Am Ende sichert eine starke Team-performance an diesem Tag den (ohnehin) verdienten Sieg, auch wenn Christidis in der Offensive definitiv noch Luft nach oben sieht. 

Für die BG 74 spielten: Klinge, J.; Sermond, A.; Reum, J.; Vertulli, G.; Bonitz, M.; Fichtler, B.; Rössing, O.

Im Duell der bisher beiden sieglosen Teams in der Liga verlor an diesem Wochenende unsere weibliche Vertretung in der U12-Bezirksliga ihr Heimspiel gegen die Hardegsen Baskets 07 knapp mit 41:49.

BG 74 Göttingen m III - MTV Herzberg: 43:41
Einen hauchdünnen Heimsieg hat unsere m III gegen unsere Gäste des MTV Herzberg eingefahren. Dabei hatte das Team von Coach Myron Christidis Schwierigkeiten, gegen die physische Überlegenheit der Gäste anzukommen. Die Offensive fand kaum einen Weg zum Korb und bei den Würfen gegen die hochgewachsenen Herzberger fehlte teilweise schlichtweg das Selbstvertrauen. Unsere Gäste führten in einem Großteil des Spiels permanent mit fünf bis zehn Punkten. Entscheidend absetzen konnten sie sich allerdings nicht. Das sollte sich im letzten Viertel rächen, als sich Erik Lange immer mehr zutraute und in den letzten zwei Spielminuten allein sechs Punkte erzielte. Lange zeigte sich dabei im Gegensatz zu den ersten Saisonspielen in seinen Aktionen stark verbessert, ganz zur Freude von Christidis und seinem Team. Da auch Fabian Riemann durch einen besonders großen Einsatz auf sich aufmerksam machte, wurde das Spiel letztlich knapp zu Gunsten der BG 74 entschieden. Auch wenn es wahrscheinlich nicht das schönste Spiel der Saison war, so konnte Christidis besonders mit der Moral und dem Einsatz seiner Mannschaft mehr als zufrieden sein. Und am Ende zählen eben die zwei Punkte.

Für die BG 74 spielten: Lange, E.; Riemann, F.; Wrede, J.; Oberle, S.; Weiss, L.; Lauerer, P.; Klinge, A.; Ostermann, J.

Foto zum Spiel BG 74 m III - MTV Herzberg.