Auswärtssieg der weiblichen U16 wird von schwerer Verletzung überschattet!

Zuletzt aktualisiert: Montag, 18. November 2019

Die von Vivien Roosch trainierte weibliche U16 bestritt am Samstag ihr Auswärtsspiel beim Braunschweiger SC Acosta. Mit sieben Spielerinnen angereist, zeigte die BG 74 von Anfang an, dass es an diesem Tag nur einen Gewinner geben sollte. Besonders in der Anfangsphase bekam die mit nur 6 Spielerinnen angetretene Heimmannschaft keinen Zugriff aufs Spiel und konnte lediglich einen Wurf im Korb unterbringen - 2 Punkte nach 10 Minuten. Die Verteidigung der Gäste machte einen super Job. Dazu lief die Offensive rund, sodass nach dem ersten Viertel eine beruhigende 21:2-Führung auf der Anzeigetafel stand. 

In der Folge fingen sich die Gastgeberinnen zwar, dennoch vergrößerten die Gäste den Vorsprung kontinuierlich. Auf eine gewisse Konstanz wollte sich die BG 74 dabei anscheinend konzentrieren, die Viertel zwei bis vier endeten 27:12; 27:13 und noch einmal 27:12 für Rooschs Team. Damit stand am Ende ein vollkommen ungefährdeter 102:39-Auswärtssieg fest. Roosch konnte dabei natürlich mit der Defense mehr als zufrieden sein (insgesamt nur 4 Teamfouls über das gesamte Spiel), aus der Charlotte "Lotti" Bertuch sogar noch mit vielen starken Aktionen herausstach. Zusätzlich konnten alle sieben Spielerinnen Punkten, vier davon sogar mit mindestens 20 Punkten. 

Überschattet wurde der souveräne Auswärtssieg der Göttingerinnen aber durch eine schwere Verletzung. Die Göttingerin Günseli Cörek knickte während des Spiels nach einem Kontakt mit einer Gegenspielerin unglücklich um und musste mit Verdacht auf Bänderriss mit eventueller Fraktur zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. Günseli, wir wünschen dir alles Gute und sind in Gedanken bei dir!!!

BG 74: Bertuch, C.; Wery, E.; Schäufele, M.; Tappe, B.; Nargang, S.; Ali, H.; Cörek, G.