Hoffnung auf Oberliga bleibt

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 31. März 2019

Auf einem starken zweiten Platz beenden die Bezirksoberliga-Damen der BG 74 ihre Saison. Zum Abschluss gab es ein souveränes 87:36 bei der SG Wolfenbüttel.

Von vornherein war klar, dass die Göttingerinnen das Feld als Sieger verlassen würden. Dennoch machte sich zu Beginn Nervosität im Team von Trainerin Klaudia Grudzien breit, einfache Würfe gingen daneben. Das besserte etwas sich mit fortlaufendem Spiel. Über viele Fastbreaks setzten sich die Veilchen deutlich ab. "Als Tabellenzweiter haben wir uns sportlich nicht für die Oberliga qualifiziert, sind aber mit dem Staffelleiter im Gespräch, da wir mit dieser starken Mannschaft unbedingt eine Liga höher spielen müssen", sagte Grudzien.

Zuvor müssen ihre Mädchen noch im Bezirkspokal bestehen. Gegner dort sind Anfang Mai die Oberliga-Damen des ASC 46 Göttingen.