Big Point vergeben

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 27. Februar 2019

In der Oberliga spitzt sich die Lage für die BG 74 zu. Im Abstiegskrimi unterlagen die Göttinger mit 79:83 (58:67, 43:49, 22:26) beim TSV Barsinghausen.

Gegen den direkten Konkurrenten hätten die Schützlinge von Trainer Aaron Plate einen Big Point landen können. Stattdessen gaben sie diesen äußerst unglücklich ab. Es ging bereits im Vorfeld los, als die Gäste aufgrund einer Funktionsstörung des Busses erst 15 Minuten vor Spielbeginn ankamen. Angesichts der geringen Aufwärmzeit bestritten sie die erste Hälfte akzeptabel. Im dritten Viertel zog der Gastgeber auf elf Punkte davon. Durch eine defensive Umstellung und höheren Druck kämpften sich die Veilchen wieder heran und hätten in der Schlussminute von der Freiwurflinie ausgleichen können. "Doch wir haben zu viele einfache Finishes liegengelassen. Zudem kostete uns ein umstrittener Pfiff des Schiedsrichters acht Sekunden vor Schluss bei einem Drei-Punkte-Rückstand endgültig die letzte Chance", ärgerte sich Plate. Trotz der Pleite gilt es nun, alle Kräfte zu bündeln und die finalen drei Spiele zu gewinnen, um die Klasse zu halten.