Mulic verabschiedet sich mit Sieg

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 05. Dezember 2018

Von Aaron Plate

Wir haben uns mit einer vor allem kämpferisch starken Leistung den zweiten Saisonsieg in schandelah geholt. Unter etwas ungewöhnlichen Umständen, die Heizung war kaputt, so dass es etwa 12 Grad C° in der halle waren. Dazu war es in der halle in etwa so rutschig wie bei holiday on ice. Dieses MPG im spätherbst feeling hat uns allerdings nicht daran gehindert von der ersten minute an vollgas zu geben und mit druckvoller defense und vielen fastbreaks im ersten Viertel geschmeidige 35 Punkte zu erzielen. Auch wenn unsere offense danach nicht mehr allzu furios weiterlief, konnten wir schandelah doch durchgehend auf Distanz halten und uns am ende für unsere starke Kampfleistung belohnen. Garant für den Sieg war neben dem mal wieder magischen Menger, spielertrainer Selim Mulic, der in seinem letzten Spiel als Coach des Oberligateams unfassbar grossen Anteil am Sieg hatte. Er hielt nicht nur die defense zusammen und holte gefühlte 30 defensiv Rebounds, sondern packte als schmankerl mit ablaufender schotclock einen vorentscheidenden Carmelo Anthony artigen face Dreier aus, der an alte Bundesliga Zeiten erinnerte. Das Team und die Verantwortlichen der BG 74 bedanken sich herzlichst bei Selim, und seinen Einsatz in den letzten Jahren und und wünschen ihm weiterhin alles erdenklich gute! Das Team wird ab sofort von Aaron Plate gecoacht.

BG 74: A. Bruns (13 Punkte), T. Bruns (11), Büschlepp (10), Christidis (13), Djakou, J. Eisener (3), Menger (29), Molnar (7), Mulic (9), Plate.