U10 setzt sich im Dreiervergleich durch

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 18. November 2018

Von Hans-Werner Schmidt

Im zweiten von sechs Bezirksoberliga-Turnieren am 17.11.2018 erreichte die von Hans-Werner Schmidt und Jorge Schmidt gecoachte 1. U10 Mannschaft der BG 74 als Veranstalter im FKG einen knappen Turniersieg im Dreiervergleich mit einer 38:48 (21:28) Niederlage gegen SG Braunschweig und einem 75: 63 (27:39) Sieg gegen den ASC Göttingen.
Endstand BG 74 +2, ASC +1, BS -3
 
Im ersten Spiel des Turniers unterlagen die Veilchen, bei denen zwei Leistungsträger fehlten, den auch nicht Bestbesetzung angetretenen Braunschweigern, die das erste Turnier mit zwei klaren Siegen gewonnen hatten, etwas unglücklich mit viel Pech im Abschluss und weil sie sich gegen die körperlich überlegenen Gäste nicht durchsetzen konnten.
Vor dem zweiten Spiel war der effektivste SG-Spieler abgereist, so dass die Gäste dem ASC schon aufgrund dessen Schnelligkeit bei ihrer 51:64 (22:30) deutlich unterlegen waren und einen erneuten Turniersieg verpassten.
Im abschließenden Lokalderby lag der ASC ab der 8. Spielminute lange vorne, zu viele klare Chancen wurden von den BGern ausgelassen. Bei Halbzeit führte der ASC mit 39:27 und lag nach drei Vierteln sogar 56:43 in Front. Zwei Umstellungen brachten die BGer jedoch im vierten mit 32:7 gewonnenen Viertel noch auf die Siegerstraße, so dass ein letztlich klarer 12-Punkte Sieg herauskam, bei dem Luca Grotkop herausragte.
 
Das dritte Turnier findet am 2.12.2018 wiederum in Braunschweig statt.
 
Für die BG 74 spielten:
Luca Grotkop, Ruben Kontze, Jonas Reum, Julius Röbbel, Ben Scharrenberg, Leon Preis, Oscar Brüggemann, Gian Luca Vertulli und Philipp Lauerer.